Unsere 1. Herrenmannschaft hat die Saison 21/22 am 21. Spieltag (Ende Mai 22) zuhause mit einem überragenden 8:0 gegen BSC Acosta 4 beendet. Zur Halbzeit stand es bereits 5:0. In diesem Spiel gelang unserem Topstürmer „Melle“ ein Fünferpack. ln der Saison hat er es auf insgesamt 12 Treffer gebracht und ist damit die Nr. 6 in der Gesamttorschützenliste der Liga geworden. Das hat er tatsächlich innerhalb von nur 6 Spielen geschafft, da er zuvor erst zur SKG gewechselt ist und verletzungsbedingt anfangs aussetzen musste.
Die Saison konnte so im guten Mittelfeld auf Platz 4 (von 8) mit 22 Punkten aus 14 Spielen abgeschlossen werden (Torverhältnis 42 zu 42). Die Meisterschaft hat sich der SC Victoria mit 40 Punkten und 97:20 Toren gesichert.
Leider hat sich in der Rückrunde zunehmend herausgestellt, dass der Kader etwas knapp besetzt ist und Ausfälle so nicht gut kompensiert werden konnten. So ist man zuletzt im Heimspiel gegen den Tabellenführer gerade mit 10 Spielern angetreten. Durch die angekündigten Abgänge langjähriger Weggefährten zum Ende der Saison hat sich die Personalsituation absehbar weiter verschärft. Wir verabschieden an dieser Stelle nochmals unsere ehemaligen Teamkollegen. Vielen Dank Jungs, war schön mit euch und man sieht sich bestimmt wieder. Ihr seid immer (wieder) herzlich willkommen bei den Herren in Dibbesdorf.
Durch den Personalmangel war die Zukunft der Herren gefährdet. Die Idee einer Spielgemeinschaft mit Querum entstand und konnte auch kurzfristig erfolgreich organisiert werden. Das Model der Spielgemeinschaft mit Querum wird bereits seit 2 Jahren in der Alten Herren erfolgreich umgesetzt. Die bestehende Mannschaft von Querum ist im letzten Jahr in die 1. Kreisklasse aufgestiegen und fungiert daher jetzt als 1. Herren der SG, die 1 Herren der SKG Dibbesdorf wurde zur 2. Herren der SG Querum/Dibbesdorf. Neben einigen Neuzugängen mit altbekannten Gesichtern wurde die neue 2. Herren auch von einigen ehemaligen A-Jugendspielern aus Querum aufgefüllt. Der Kader besteht jetzt aus 27 Spielern, 1Trainer, 1 Assistent und 1 Betreuer.
Die Trainingsbeteiligung ist deutlich gestiegen und im Ergebnis hat sich eine sehr gute Mannschaft zusammengefunden. Mit „Helle“ Kevin Bergmann konnte darüber hinaus ein neuer Unterstützer für das Betreuerteam gefunden werden, der im Notfall auch auf dem Platz aushelfen kann. Danke ,,Helle“ für deinen Dienst an der Mannschaft, schön dass du bei uns bist!
Diese neue 2. Mannschaft startete erfolgreich in die neue Saison: Im ersten Punktspiel wurde direkt ein 6:1 Sieg über das Team von SV Olympia eingefahren. Auch in den folgenden Spielen landeten weitere Zähler auf dem Punktekonto des Teams von Marco Troitsch.
Nach dem 6. Spieltag steht man mit 13 Punkten, 5 Siegen, 1 Unentschieden und 3 Gegentoren auf dem 1. Tabellenplatz. Ist hier womöglich der Aufstieg drin? Die Saison ist noch jung, man hat ein Ziel vor Augen, welches selbstverständlich angestrebt wird. Aber abgerechnet wird am Ende der Saison. Wir freuen uns auf die bevorstehenden Aufgaben, werden Vollgas geben und hoffen auf einen weiteren positiven Saisonverlauf.