Alte Schulstraße 13a, 38108 Braunschweig
(05309) 1549
info@dibbesdorf.de

Seniorengymnastik

Es grüßt recht herzlich die Damengruppe der SKG Dibbesdorf.

Wir sind eine flotte Truppe im Alter von 50 bis Ü80 und treffen uns jeden Mittwoch von 9:30 Uhr bis 11:00 Uhr in der Sporthalle an der Alten Schulstraße. Hier arbeiten wir dann mit verschiedenen Trainingsgeräten an der Fitness und Gelenkigkeit.

Bei Übungen, die etwas schwieriger sind und bei dem Einen oder Anderen nicht so gehen, gibt es immer eine leichtere Alternative, damit auch Jedem die Gelegenheit gegeben wird, mitzuturnen. Besonders beliebt und effektiv sind Übungen mit den großen Petzibällen oder aber die Rondobälle.

Was auf keinen Fall zu kurz kommen darf, sind immer wieder Übungen zum Training des Gleichgewichts. Nach einem ordentlichen, ca. einstündigen Training gibt es noch eine kleine meditative Reise, die zur vollkommenen Entspannung führt. Einfach nur liegen, atmen und genießen. Wer nun neugierig geworden ist, ist herzlich eingeladen einfach mal reinzuschnuppern.

Es sei noch erwähnt, das hier nicht nur gemeinsam geturnt wird, wir schnabbeln auch ‘ne Runde, lachen viel und gemeinsame Frühstücke sind immer mal drin.


  • Neuer Termin für die Seniorengymnastik
    Ab März 2022 findet die Seniorengymnastik nicht mehr donnerstags, sondern mittwochs zur gewohnten Zeit (9:30 Uhr – 11:00 Uhr) in der Mehrzweckhalle statt.