Alte Schulstraße 13a, 38108 Braunschweig
(05309) 1549
info@dibbesdorf.de

Funktionsgymnastik

Hallo liebe Leser, ich bin Martina Pöll und bin u.a. Übungsleiter in der Gruppe Funktionsgymnastik. Oft kommt die Frage auf, was machst du jetzt eigentlich mit deinem Sport? Nun, wir haben uns angepasst und sogar neue tolle Sachen ausprobiert. Als wir 2020 nicht mehr in die Halle, aber noch in der Gruppe draußen trainieren durften, haben wir z.B. das walken für uns entdeckt.

Eine unserer Runden ging z.B. zu der Schunterüberquerung. Wir haben Dehn- und Kräftigungseinheiten eingebaut und mutig die Steine der Schunter überquert.

Das Wetter war ja auf unserer Seite und so kamen wir bis zum Lockdown doch auf unsere Kosten und hatten echt viel Spaß. Leider kam dann die doch recht lange Zeit des Wartens. Mir persönlich hat die Zeit mit der Gruppe doch sehr gefehlt. Umso schöner dann der Neubeginn. Da wir nicht in die Halle konnten, musste ein Plan B her. Und da wir Dibbesdorfer dank Peter Troitsch über einen der besten Fußballplätze verfügen, hatte ich sofort den B-Platz ins Auge gefasst. Die Fußballer hatten keine Berührungsängste und wir durften draußen unseren Sport wieder aufnehmen. Und es war so toll abends bei schönem Wetter Outdoortraining zu machen.

Zudem konnte unser Maskottchen Chico, manchmal in Begleitung seiner Freundin Gina, den Platz auch genießen. Leider wurde er aber tatsächlich einmal von den sonst so netten Fußballern abgeschossen. Übrigens wartet er noch immer auf die Leckerlies, die ihm als Wiedergutmachung versprochen wurden. Nun, wir haben aber nicht nur fleißig trainiert, sondern auch einen wunderschönen Grillabend auf dem Sportplatz verbracht. Jeder brachte eine kleine besondere Leckerei mit und Ulrike und Peter versorgten uns mit Gegrilltem und Getränken. Nochmals lieben Dank an Ulrike und Peter Troitsch für die tolle Bewirtung. Tja, und nun sind wir wieder in der Halle wo weiter fleißig an Gesundheit und Fitness gearbeitet wird. Zum Glück können wir nun auch wieder die Geräte benutzen.

Aber eines ist gewiss, im nächsten Jahr ist wieder Outdoor angesagt, denn es ist eine tolle Bereicherung und hat allen viel Spaß bereitet. So konnten wir Corona doch noch etwas Gutes abgewinnen. Seid alle herzlich gegrüßt und bleibt negativ aber denkt positiv…