Alte Schulstraße 13a, 38108 Braunschweig
(05309) 1549
info@dibbesdorf.de

Jazzdance

Die Gruppe Jatando (JazzTanzDonnerstags) trifft sich jeden Donnerstag – im Sommer von 20:00 bis 21:30 in Volkmarode und im Winter von 20:30 bis 21:30 in Dibbesdorf. Übungsleiterin ist Ursula Blume.

… und dann kam mit Corona alles anders

So von 100% wurden wir ausgebremst und haben uns seit dem nicht mehr in der Halle gesehen. Zurzeit sieht es ja auch nicht so aus, als ob das bald wieder möglich sein wird. Immerhin sind wir über WhatsApp in Kontakt und ich hoffe, dass möglichst viele dann mitmachen können, wenn wir über Videoprogramme versuchen, gemeinsam – auch wenn jeder in seinem Wohnzimmer ist – ein wenig zu Tanzen.

Das war der Stand der Dinge im ersten Heft in diesem so völlig anderen Jahr. Bei Jatando ist es nicht dazu gekommen, dass wir im Wohnzimmer getanzt haben. Am 18. Juni haben wir uns zum ersten Mal wieder in der großen Halle in Volkmarode getroffen und zu der großartigen Live-Version von „Don`t be shy“ von Imany eine neue Choreografie begonnen, bei der wir in Blockaufstellung tanzen und auf diese Weise immer Abstand halten können. Weil das Training so lange hatte ausfallen müssen, haben wir uns für drei Wochen in den Sommerferien verabredet, aber da waren wir leider jeweils nicht mehr als vier Tänzerinnen beim Training.

Die Choreografie ist noch nicht fertig, da kündigt sich die zweite Zwangspause in diesem Jahr an. Ich wünsche mir, dass wir uns in nicht allzu ferner Zeit wieder normal begegnen können, dass wir dann zu unserem gewohnten Training zurückfinden und mit dem, was wir in der Halle einstudieren dann auch wieder auftreten können. Außerdem hoffe ich, dass bis dahin alle gesund bleiben!