Alte Schulstraße 13a, 38108 Braunschweig
(05309) 1549
info@dibbesdorf.de

Nach sechs mal radeln – Sommertour Nr. 6

Nach sechs mal radeln – Sommertour Nr. 6

Dibbesdorf, 27. August 2021: Die Tour Nr. 6 – die letzte Tour in den Sommerferien 2021. Der Ausflug mit dieser Fahrradtour fand unter nicht den Wetterbedingungen statt, die wir uns das erhofft haben. Dennoch trafen sich neun wackere und gut geschützte Radlerinnen und Radler. Mutig brachen sie in das ungewisse Wetter auf und begegneten nicht unerwartet dem Regen auf dem Weg nach Lehre. Dort stellten sie sich beim Schützenverein unter und informierten die Freiwilligen (Zurückgebliebenen), den Grill an der SKG-Halle anzufeuern.

So waren wir bereits um 18 Uhr und 15 km später zurück in Dibbesdorf. Auf dieser Tour wurde kein Weg doppelt gefahren – ausgenommen die Hofeinfahrt zur Halle.

Die Bilanz der sechs Touren: Insgesamt 137 km innerhalb von 9 Stunden zusammengeradelt. 73 Personen waren insgesamt auf der Strecke, Doppelnennungen nicht ausgeschlossen. Laut „Naviki“ haben wir dadurch 24,7 kg CO2 nicht in die Luft entlassen; aber diese Wege hätten wir nicht mit Pkws bestreiten wollen. Und wir haben 3.596 kcal Körperenergie verbraucht – und am Ende mehr als das wieder aufgefüllt. Das Beitragsbild zeigt die gesammelten Wege, die ein „sechsblättriges Kleeblatt“ hätten werden sollen. Nun, das ist mit etwas Phantasie ganz gut gelungen.

Ab Freitag, 3. September 2021, geht es ab 18 Uhr wieder in der Halle weiter. Endlich werden die Couchmuskeln wieder beweglich gemacht und trainiert.

Dann, bis zu den nächsten Sommerferien, wenn es wieder heißt: Scheint die Sonne, oder fahren wir los?

Gary Blume

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.