Alte Schulstraße 13a, 38108 Braunschweig
(05309) 1549
info@dibbesdorf.de

Neue Mannschaft – (teils) alte Gesichter

Neue Mannschaft – (teils) alte Gesichter

Die Fußballabteilung der SKG Dibbesdorf hat nach langer Zeit wieder eine Alt-Herren-Mannschaft! Die Idee eine Mannschaft für die Kategorie „Alte Herren“ zu stellen entstand aus verschiedenen Beweggründen. Auf der einen Seite zeigte sich bei einigen Spielern der ersten Herren, dass regelmäßige Trainingseinheiten mit Beruf, Frau und Kind immer schwieriger im ohnehin schon vollen Terminkalender unterzubringen sind. Auf der anderen Seite zwangen diverse Blessuren, Operationen sowie teilweise von über 20 Jahren Fußball in den verschiedenen Alters- und Spielklassen gezeichnete Bandapparate zum Kürzertreten.

So reifte die Idee im letzten Frühjahr mehr und mehr Anfang der neuen Saison offiziell eine Alte Herren zu melden. Nun hatte man sowohl aus der ersten Herren, alt eingesessenen Dibbesdorfern, sowie externen Neuzugängen zumindest einen Grundstock an Spielern, die sich mit der Idee der Alt-Herren-Mannschaft anfreunden konnten. Schnell kam man jedoch zu der Einsicht, dass die Anzahl der sich bis dato gemeldeten Spieler für eine gesunde Kadergrößte selbst – oder gerade – für den Bereich Alte Herren kaum ausreichen dürfte. Über Ulrike Troitsch gelang es den SV Querum für die Idee einer Spielgemeinschaft zwischen der SKG Dibbesdorf und dem SV Querum zu begeistern. Ernüchterung folgte, als man Mitte Juli zum gut besuchten Auftaktgespräch auf dem Sportplatz der SKG feststellen musste, dass lediglich zwei Querumer Spieler den Weg an den Wendhäuser Weg 6H gefunden hatten. Diese konnten zunächst jedoch beruhigen, da noch „mindestens zwei Spieler“ sicher zugesagt haben. Auf diese warten wir bis heute… Gesagt getan, die Werbetrommel wurde ordentlich gerührt, sowohl im Bereich der Spielersuche, als auch im Bereich der Sponsorenfindung. In der Zwischenzeit konnten weitere Spieler für die Alte Herren begeistert werden. So treffen sich jeden Mittwoch um 18:30 Uhr für 90 Minuten alt bekannte, sowie neue Gesichter auf dem Dibbesdorfer Sportplatz um gemeinsam unserer aller Lieblingsbeschäftigung nachzugehen – dem Fußballspielen. Dabei liegt die Betonung auf „Spielen“, was im Einvernehmen aller rund 95% der Trainingseinheit ausmacht – „Laufschuhe“ sind im Vokabular der Alten Herren nicht enthalten.

Auch bei der Sponsorenfindung konnte die Alte Herren schnell erste Erfolge verkünden. Mit dem von Tim Aster geführten Unternehmen „Hannes Camper“ sowie dem Kult-Lokal „Silberquelle“ konnten zwei renommierte Sponsoren gefunden werden, die in Zukunft Trainings-Tops und Aufwärm-Shirts der SG Querum/Dibbesdorf zieren werden. Ein herzliches Dankschön an dieser Stelle im Namen der Alten Herren an unsere Sponsoren!
Das erste Spiel unter Wettkampfbedingungen konnte im Rahmen eines Testspiels gegen unsere Nachbarn aus Wendhausen im August 2020 erfolgreich mit 6:2 gewonnen werden. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wurde eine starke Mannschaft aus Watenbüttel/Völkenrode mit 2:1 besiegt – zweites Testspiel, zweiter Sieg. In den ersten drei Pflichtspielen standen bisher zwei Siege und eine Niederlage zu Buche. Kurioserweise wurden beide Siege gegen denselben Gegner eingefahren, hier sind Hin- und Rückspiel bereits gespielt.

Die Alte Herren freut sich – unter Einhaltung der geltenden Vorsichtsmaßnahmen – über Unterstützung an Spieltagen. Auch teamfähige Spieler ab 32 sind als Verstärkung einer homogenen Truppe ebenfalls gerne gesehen. Ansprechpartnerin ist Ulrike Troitsch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.