Alte Schulstraße 13a, 38108 Braunschweig
(05309) 1549
info@dibbesdorf.de

Tour 3 am 29. Juli 2022 – Ringgleis

Tour 3 am 29. Juli 2022 – Ringgleis

Bei angenehmen Temperaturen haben wir fast das gesamte Ringgleis umrundet.

Nach der Fahrt von Volkmarode zur „Schranke Grünewaldstraße“ haben wir das Ringgleis entgegen dem Uhrzeigersinn abgeklappert – das war zumindest am Anfang auf den Schotterpisten der Eindruck.

Zuerst sind wir am Gliesmaroder Bahnhof in die Abtstraße einbogen usw. Unsere vorgesehene Rast im Gartenverein Hopfenkamp war auf Grund der Urlaubsschliessung nicht möglich. Auch den Löwengarten haben wir gemieden, da dort sicherlich auf Grund Fußball-Pokal-Abend viel los sein könnte. Unterwegs entschlossen wir uns das Vereinsheim „Rot Wiese“ aufzusuchen. Wir saßen mal wieder auf der schönen Terrasse und genossen unsere erfrischenden Stärkungen.

Dann haben wir noch einen Teil Ringgleis bis zur Klosterkirche „unter die Reifen“ genommen und anschließend die restliche Strecke des Ringgleises ignoriert. Wir fuhren Richtung Heimat am Kreuzteich vorbei und nutzten den Dr. Berndt-Weg bis Volkmarode. Somit sind wir wieder 26,6 Kilometer geradelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.