Alte Schulstraße 13a, 38108 Braunschweig
(05309) 1549
info@dibbesdorf.de

50 Jahre Fußball in der SKG

50 Jahre Fußball in der SKG

Vom 19. bis 21. August 2022 feierte die Fußballabteilung der SKG Dibbesdorf ihr 50-jähriges Bestehen.

Am Freitag fand in der SKG Halle der offizielle Teil der Veranstaltung im Rahmen eines Kommersabends statt. Die rund 70 geladenen Gäste wurden zunächst vom ersten Vositzenden Bernd Dettmer begrüßt, der kurz die vergangenen 50 Jahre aus Sicht der Fußballabteilung Revue passieren ließ. Anschließend überbrachte Thomas Klöppelt, Vorsitzender des NFV Kreises Braunschweig, Grußworte des NFV und gratulierte in dessen Namen zum Jubiläum. Als dritter im Bunde gratulierte schließlich noch Bezirkbürgermeister Ulli Volkmann, bevor das kalte Buffet serviert wurde und der inoffizielle Teil des Abends begann.

Der Samstag stand ganz im Zeichen der Mitglieder und Gäste, die auf den Sportpatz zum Tag der offenen Tür eingeladen waren. Als Dankeschön für die Treue während der Corona-Pandemie hatte der Verein beschlossen, Getränke und Speisen im Rahmen der Jubiläumsfeier kostenlos anzubieten, was von den rund 170 im Laufe des Tages anwensenden Mitgliedern und Gästen gerne in Anspruch genommen und mit zahlreichen Spenden honoriert wurde. Für die jüngeren Gäste waren eine Hüpfburg sowie diverse Spiele des städtischen Spielmobils vorhanden, die im Laufe des Nachmittags fleißig bespielt wurden.

Den Abschluss des Wochenendes am Sonntag bildeten zwei Spiele der ersten sowie der alten Herren auf dem Sportplatz.

Ein (riesen-) großes Dankeschön, insbesondere im Namen der Fußballabteilung, geht an alle Helferinnen und Helfer, die bei der Planung und Vorbereitung, dem Auf- und Abbau sowie der Standbetreuung geholfen haben. Ohne euch wären solche Veranstaltungen nicht durchführbar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.