Alte Schulstraße 13a, 38108 Braunschweig
(05309) 1549
info@dibbesdorf.de

Ehrenamt überrascht

Ehrenamt überrascht

Am Nikolaustag am 6. Dezember 2021 fand die turnusmäßige Vorstandssitzung für den Erweiterten Vorstand statt. Dieser Sitzung wohnte Herr Uwe Stelzer vom Stadtsportbund Braunschweig bei. Er kam im Auftrage des Nds. Sportbundes und hatte für zwei SKG Mittglieder eine wirkliche Überraschung im Gepäck.

Die Aktion „Ehrenamt überrascht“ hatte mich auf den Plan gerufen, um Bernhard Illner und Daniel Dettmer die Wertschätzung zukommen zu lassen, die sie sich aufgrund ihres jahrzehntelangen ehrenamtlichen Engagement für den Verein verdient haben.

Von vielen kleineren Geschenken, einer Urkunde und vieler lobender Worte wurden die Beiden im wahrsten Sinne des Wortes völlig überrascht. Völlig verdutzt und erst einmal sprachlos, nahmen sie die lobenden und netten Worte von Herrn Stelzer entgegen.

Daniel Dettmer engagiert sich seit seinem 14. Lebensjahr ausschließlich ehrenamtlich im Verein. Ohne seine speziellen Kenntnisse im Bereich der Informatik wäre es dem Verein nicht oder nur schwer gelungen, digitale Vorstandssitzungen abzuhalten. Neben der Fertigstellung des Sportspiegels ist Daniel u. a. auch für die Buchhaltung des Vereins zuständig.

Bernhard Illner ist als Abteilungsleiter der Tischtennisabteilung ehrenamtlich aktiv. Er sorgt u. a. dafür, dass das gemütliche Beisammensein nach den Übungsstunden nicht zu kurz kommt. Auch die Organisation der Weihnachtsfeier liegt in seinen Händen. Aber ganz besonders ist Bernhard als „fleißige Hand“ bekannt, wenn es darum geht, kleinere oder größere Reparaturen in und an der Mehrzweckhalle und der Schützenhalle durchzuführen.

Wir sind stolz, euch im Verein zu haben und es ist schön, dass durch solche Gesten das Ehrenamt die notwendige Aufmerksamkeit erreicht.

Herrn Stelzer vom SSB Braunschweig wurde beim Abschied die Botschaft mitgegeben, dass dies sicherlich nicht die letzten „Überraschungen“ gewesen sein werden. Es gibt so viele engagierte Mitglieder im Verein, die es ebenfalls verdient haben, eine derartige Würdigung zu erhalten.

Nachfolgend drei Bilder von der Veranstaltung und auch der Link zum LSB.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.