Alte Schulstraße 13a, 38108 Braunschweig
(05309) 1549
info@dibbesdorf.de

Adventsfeier der Gruppe „Gesund und Fit“ im Zeichen von Corona

Adventsfeier der Gruppe „Gesund und Fit“ im Zeichen von Corona

Alles schien dieses Jahr auf eine weitgehend normale Adventszeit hin zu laufen. Also beschlossen die Teilnehmer von „Gesund und Fit“, dass die diesjährige Advents- oder Weihnachtsfeier am 21. Dezember wie gewohnt in der Mehrzweckhalle der SKG stattfinden sollte.

Aber wir hatten die Rechnung ohne die Niedersächsische Landesregierung gemacht. Diese kappte nämlich durch die Forderung nach zusätzlichen Tests, für die zu dem Zeitpunkt überhaupt keine Teststellen zur Verfügung standen, den sportlichen Betrieb vor Weihnachten. Kein Sport, keine Adventsfeier?

Nein auf die Adventsfeier wollten wir nun doch nicht verzichten. Wir beschlossen also, die Feier dieses Jahr im Rahmen eines Spazierganges in die Buchhorst stattfinden zu lassen. Bedingt durch Krankheiten und berufliche Verhinderung blieb der Teilnehmerkreis leider begrenzt. Schade für die, die nicht teilnehmen konnten.

Wir machten uns also, ausgehend von der Grundschule Volkmarode, bei einbrechender Dunkelheit auf den Weg in die Buchhorst. Ausgerüstet waren wir mit passender Kleidung, Rucksäcken sowie Taschenlampen und Stirnlampen. Schon der Hinweg war ein Erlebnis. Wabernde Nebelschwaden verliehen der Landschaft fast etwas Unwirkliches, wie Karin Eulerichs Fotos beweisen.

Unser Ziel waren zwei „Hütten“ in der Buchhorst, die Tische zum Aufbau unserer mitgebrachten Leckereien bereit hielten. Das ganze bekam durch mitgebrachte (elektrische) Kerzen einen vorweihnachtlichen Flair. Fußgänger und Radfahrer blieben stehen, sahen sich das ganze an. Wir bekamen Kommentare wie zum Beispiel „Das sieht aber gemütlich aus“ zu hören. Wir hatten genug aufgetischt, damit jeder den Heimweg wieder gestärkt antreten konnte.

Ich bin gespannt, ob im nächste Jahr vielleicht von Beginn an eine Adventsfeier im Freien geplant wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.