
Braunschweig, 4. Juli 2025
Heute stieg die erste Tour der Reihe Sommerferien-Fahrradtouren 2025 pünktlich um 17 Uhr. Es ging auf Wallfahrt mit insgesamt 16 km.
Einstieg in die Wälle war der Theaterwall/Magnitorwall. Am Löwenwall war eine kurze Rast, so dass die ersten Fotos entstanden: Blick auf die Hochhäuser der Volksbank am Bahnhof. Anschließend ging es zur Braunschweiger Wall Street, der Wallstraße. Hier war früher die Landessparkasse untergebracht, bekanntlich nun ein paar Blocks weitergezogen. Auf Dauer hat sich die Klientel hier gewandelt.
Nachdem wir alle Wallstraßen durchfahren haben, kehrten wir am Ende in die Gartenkantine des Kleingärtnervereins „Im Holzmoore e. V.“, ohne Anmeldung ein. Wir hatten Glück, dass genügend Plätze frei waren. Während wir uns schon eingerichtet hatten, stießen noch zwei Personen aus dem Siedlerverein zu uns, die frisch nach der Rückreise von Usedom wieder zurück in der Heimat waren.
Am 11. Juli ist wieder Start um 17 Uhr, im Seikenkamp.







