Alte Schulstraße 13a, 38108 Braunschweig
(05309) 1549
info@dibbesdorf.de

Sommerradtouren 2020

Sommerradtouren 2020

Auch in diesem Jahr startet die Herrensportgruppe freitags um 17 Uhr wieder die Sommerferien-Fahrradtouren. Treffpunkt ist vor der Sporthalle der IGS Volkmarode. Dieses Jahr allerdings nur mit den Teilnehmern der SKG-Herrensportgruppe und begrenzt auf 10 Personen. Und dazu müssen sich alle Teilnehmer vorab mit Name, Adresse und Telefonnummer anmelden. Es handelt sich dabei um die Daten, die im Falle eines Falles dem Gesundheitsamt zur Verfügung zu stellen sind.

Tour 1

Am Ende der ersten, ca. 21 km langen Tour am 17. Juli 2020 sind wir im Gartenrestaurant „Holzwurm“ eingekehrt. Alle Teilnehmer*innen waren zufrieden und so brachen wir gegen 21 Uhr nach Hause auf.

Tour 2

Am 24. Juli 2020 ist die zweite Tour geplant. Sofern das Wetter mitspielt werden wir Richtung Abbenrode fahren. Da waren wir dann auch und haben am Ende gut 31 km erradelt.

2-01

Bild 1 von 17

Tour 3

Am 31. August ging es weiter. Tour Nr. 3: Von Dibbesdorf aus in Richtung Norden – leicht angelehnt an den „Kleine-Dörfer-Weg“ bis zum Bienroder Kiesteich, in dem immer wieder Personen beim Schwimmen zu beobachten sind. So auch an diesem Freitag bei hohen Temperaturen. Kurze Rast, und dann haben wir den „Kleine-Dörfer-Weg“ verlassen und über Schwarzer Berg zum Ölper See weiter nach Lehndorf gefahren. In Wolfs Gasthaus wurde nach knapp 20 km gerastet, draußen, im Biergarten. Gute zwei Stunden. Danach weiter über das Ringgleis zurück nach Volkmarode. Insgesamt waren es bestimmt 35 km an diesem herrlichen Sommertag.

Tour 4

Tour 4 – normaler Start in Volkmarode – Strecke über Essehof – Weddel – KGV Hopfenkamp

4-00

Bild 1 von 13

Tour 5

ier ein paar Eindrücke von unserer fünften Tour im Sommer 2020: Streckenlänge gemessen war 23,9 km, zuzüglich An- und Abreise zum Treffpunkt / vom Abschluss. Streckenführung: IGS Volkmarode – Dibbesdorf – Hondelage – Essenrode – Groß Brunsrode – Lehre – Wendhausen – Dibbesdorf

Tour 6

Als Schlusstour für 2020 haben wir uns den Lichtparcours 2020 angesehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.