Für den 30.10. war unsere Saisonabschlussfahrt geplant. Anfang der Woche hatte ich schon die Befürchtung, absagen zu müssen. Sturm und Regen machten keine Lust auf Radtouren. Die Wettervorhersagen am Dienstag machten dann aber Hoffnung, nur die Route selbst musste ich korrigieren. Wegen Matsch keine Feld- und Waldwege, möglichst Straßen bzw. geteerte Radwege. Eine spontane Anmeldung, ein Teilnehmer nicht erschienen, so machten wir uns wie geplant mit 11 Radlern und wegen der Winterzeit schon um 16 Uhr auf den Weg.
In Dibbesdorf selbst gab es 2 Orte, die wir angesteuert haben. Den Carport, wo dieses Jahr im Februar der Saisonauftakt mit Glühweintrinken stattgefunden hat und das Sportheim am Fußballplatz, wo am 4.12. unsere Jahresabschlussfeier stattfinden wird. Dann ging es durch Wendhausen nach Essehof zum Tierpark. Trinkpause mit einigen Infos zum Tierpark.
Leider war die Landstraße nach Hordorf und dann weiter nach Schapen wegen einem dicken Stau auf der A2 sehr stark befahren. Ohne Radwege mit vielen LKWs leider nicht gerade gute Bedingungen für eine entspannte Radtour. Lieber wäre ich gemütlich durch die Felder gefahren, aber auch das haben wir gemeistert. Nach Weddel hatten wir dann wieder einen Radweg und weiter nach Riddagshausen matschfrei durch die Natur.
Am Aussichtsturm am Schapenbruchteich machten wir die finale Trinkpause und konnten die gerade untergehende Sonne betrachten, der Himmel schimmerte rot. Nun hatten wir noch 6 km in der Dämmerung vor uns. Durch Gliesmarode und über die Dibbesdorfer Straße erreichten wir bei noch etwas Resttageslicht das Denkmal. Luc öffnete für uns schon um 17:45 Uhr die Tür zum Sowjethaus. Gary stattete uns nach seiner Sportstunde in der Mehrzweckhalle noch einen Überraschungsbesuch ab. Er hatte gelesen, dass wir bei Luc sind und freute sich auf ein Bier mit uns, gute Idee, Prost! Gegen 20:45 Uhr machten wir uns dann nach einem leckeren Essen und gut gelaunt im Dunklen auf den Restheimweg.
Zum Abschluss des Jahres 2025 waren es noch einmal 23,2 km, für die wir mit den Trinkpausen 1 Std. 36 Minuten benötigten. Damit haben wir in 2025 die 500 km-Marke geknackt, Glückwunsch! Ist eigentlich ein Mitglied außer mir alle 16 Touren mitgefahren?
Ob das einer geschafft hat oder nicht, wer könnte es sein, Ihr erfahrt es am Donnerstag den 4.12.2025 anläßlich unserer Jahresabschlussfeier. Sie findet statt im Vereinsheim am Sportplatz Wendhäuser Weg 6. Ab 17:30 Uhr Buffetaufbau und Begrüßung, dann ab 18 Uhr die Bilder-/Videopräsentation, der Film wird ungefähr 50 Minuten Länge haben. Danach Essen und gemütliches Beisammensein mit open End. Alle weiteren Details dann in der WhatsApp-Gruppe.