Drums Alive® ist eine Sportart aus dem Bereich Group-Fitness. Das ganzheitliche Workout verbindet einfache, aber dynamische Bewegungen mit dem pulsierenden Trommelrhythmus. Drums Alive® steckt voller motivierender Musik und steigert die physische als auch die mentale Fitness. Drums Alive® ist für Jung und Alt und bringt eine Vielzahl an positiven Effekten mit sich, u. a. Förderung der Durchblutung, Förderung der Sensomotorik, Stress- und Aggressionsabbau.

Unsere Trainerin Ursula Blume (auf dem Foto 3. v.r.) ist ausgebildete Drums Alive Instructorin, führt uns jeden Montag in der SKG-Mehrzweckhalle (außer in den Schulferien) durch ein vielseitiges Programm. Wenn neue Interessierte Sportlerinnen und Sportler zu uns kommen, wird die Stunde entsprechend angepasst und die Bewegungsabläufe entsprechend häufig wiederholt. Schon nach drei Trainingseinheiten können ersteChoreographien erfolgreich mitgemacht werden.

Unsere Übungszeit ist jeweils von 19 Uhr bis 20 Uhr.

Das Ziel von Drums Alive® ist es, Lebensqualität physisch und psychisch zu verbessern mit Hilfe eines einzigartigen sensomotorischen Trommelprogramms, das nur den Einsatz von Sticks, einem Gymnastikball und Musik erfordert. Vorrangiges Ziel des Programms ist die Entstehung eines ganzheitlichen Geist- und Körpergefühls für alle Teilnehmer. Unser Anspruch für sämtliche unserer Programme ist es, den Bedürfnissen verschiedenster Teilnehmergruppen gerecht zu werden.

Das Konzept wurde von Carrie Ekins (Diplom-Pädagogin, Tanz, Sportmedizin, internationale Presenterin, Mind Body Ausbilderin, Entwicklung von Drums Alive® und anderen diversen Fitness-Programmen) entwickelt.

 

Auftritt bei der Kreis-Turn-Show

 

Drums beim Oktoberfest 2018 der SKG
Einlage Drums beim Oktoberfest 2018 der SKG