In der SKG Dibbesdorf gibt es zwei Tanzgruppen.

Die Gruppe Tanzen1 trifft sich jeden Sonntag von 18:30 Uhr bis 20 Uhr in der neuen SKG-Halle. Die Gruppe Tanzen2 tanzt alle vierzehn Tage von 17 Uhr bis 18:30 Uhr. Trainiert werden beide Gruppen von Jutta und Jörg Göcke. Beide sind ehemalige Turniertänzer des Braunschweiger TSC. Die Gruppe Tanzen1 besteht bereits seit 14 Jahren. Jutta und Jörg verstehen es aber immer wieder, uns zu neuen Tanzschritten zu motivieren. Wir tanzen sowohl Standardtänze (Langsamer Walzer, Wiener Walzer, Tango, Quickstep, Slowfox) als auch die Lateinamerikanischen Tänze (Cha-Cha-Cha, Jive, Paso Doble, Rumba und Samba). Aber auch der Diskofox als der heutige Partytanz schlechthin und der Mambo werden geübt.

Gegenwärtig arbeiten wir an einer Präsentation für die im Herbst 2019 stattfindende Tanzshow der SKG Dibbesdorf.

Entsprechend dem Namen der SKG wollen wir aber nicht nur Tanzen, sondern bemühen uns auch, die Geselligkeit nicht zu kurz kommen zu lassen. Das fängt mit einem kleinen Umtrunk anlässlich eines Geburtstages in den Tanzpausen an, geht weiter mit dem jährlichen „Sommerfest“ und endet am Jahresende mit einer gemeinsamen Weihnachts- und Jahresabschlussfeier der beiden Tanzgruppen.

Mit der Halle der SKG haben wir sowohl für den Tanzsport als auch für den geselligen Teil ein optimales Ambiente.

Gruppenbild der Tanzgruppen Tanzen1 und Tanzen2