Am kommenden Sonntag, 10.  März 2019, stellt Brave die neue Choreographie für den Liga-Wettkampf vor.

Für 13 Uhr sind alle Interessierte und natürlich alle Fans herzlich in die Sporthalle der IGS Volkmarode eingeladen, sich die Probe anzusehen. Die Gruppe freut sich auf einen zahlreichen Besuch der Probe.

Am 16. Februar 2019 waren sieben Herren auf Boßel-Tour. Bei herrlichem Frühlingswetter hieß es wieder "Rot" gegen "Blau", wer wird gewinnen. Die Mannschaften waren sehr ausgeglichen, so dass am Ende die Roten mit einem Punkt Vorsprung als Sieger hervorgingen. Und die Blauen hatten einen Mann weniger, so dass Dierk doppelt ran musste - und er hat seine Aufgabe sehr gut gemeistert.

Die SKG Dibbesdorf ist im vergangenen Jahr der Gymwelt beigetreten. Die Marke Gymwelt wurde vom Deutschen Turner-Bund eingeführt und von den Turnerbünden weiterentwickelt. Das Markenzeichen Gymwelt wird nun auch beim Niedersächsischen Turner-Bund als einheitliches Erkennungszeichen für alle freizeitsportorientierten Bewegungsangebote geführt und aufgebaut. Die Gymwelt steht dabei für die vielfältige Angebotsbreite der Bereiche "Fitness und Gesundheit", "Tanz, Vorführungen und Bewegungskunst" und "Natur und Erlebnis".

Step-Tabata ist ein Intervalltraining mit vier Schwierigkeitsstufen für die Ausführung der Übungen, bei dem über einen kurzen Zeitraum von 4 Minuten abwechselnd eine der großen Muskelgruppen (Beine, Brust, Rücken, Bauch, Po, etc.) trainiert werden. Es besteht aus 4 Belastungsintervallen von je 30 Sekunden mit dazwischenliegenden Pausen von je 15 Sekunden.

Der nächste Termin ist der 1. Februar 2019 um 18 Uhr in der SKG-Halle! WER IST DABEI?